Kontakt: 0221-67778890 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Schließen

*

*

*

*

*

Schließen

*

*

*

*

*

Schließen

*

*

*

*

*

*

*

*

Freiwilligenarbeit und Adventure Tours in Südafrika

Südafrika ist wohl eines der kontrastreichsten Länder auf dem afrikanischen Kontinent und wird oft als „Regenbogennation“ bezeichnet, da hier Menschen unterschiedlichster Hautfarbe zusammenleben. Genauso kontrastreich wie seine Bewohner ist aber auch die Landschaft Südafrikas, deren zahlreiche Sehenswürdigkeiten du während deinen Volunteerprojekten entdecken kannst. Kombiniere unsere Freiwilligenarbeit im Tierschutz oder mit Kindern mit Touren in und um Kapstadt und entdecke Südafrika! 

Südafrika

Obwohl es 11 verschiedene Amtssprachen gibt, ist Englisch die wohl verbreitetste und gebräuchlichste Sprache. In Südafrika hast du die Chance, bei Sprachreisen oder Work & Travel Aufenthalten deine Englischkenntnisse zu verbessern und gleichzeitig die aufregende Wildniss Afrikas zu erleben. Unsere Projekte für Freiwilligenarbeit in Südafrika umfassen verschiedenste Bereiche, zwischen denen du wählen kannst. Wenn dir soziales Engagement wichtig ist, findest du in Kapstadt interessante Projekte, bei denen du die Menschen vor Ort unterstützt. Bewirb dich als Volunteer bei einem Projekt deiner Wahl und verbinde deinen Aufenthalt im Ausland mit einem sinnvollen Beitrag.

Egal ob du nur für ein paar Wochen oder mehrere Monate in Südafrika leben und arbeiten möchtest, unser Programm bietet dir alle Möglichkeiten. Du kannst deinen Freiwilligendienst auch mit einer Work & Travel Reise durch ganz Afrika kombinieren. So bleibst du nicht nur in einem Land, sondern reist weiter nach Ghana, Tansania, Kenia, Namibia oder andere Länder Afrikas und kannst auch hier deinen sozialen Beitrag leisten. Wenn du gern mit Kindern arbeitest, kommt vielleicht eine Arbeit als Au Pair in Frage, wo du Kinder unterrichten und ihnen wertvolles Wissen vermitteln kannst. Bildung und Gesundheit sind ein großes Problem in vielen Teilen des Kontinents und hier ist deine Hilfe sehr willkommen.

Du interessierst dich weniger für soziale Freiwilligenarbeit und möchtest stattdessen lieber im Tierschutz tätig werden? Auch in diesem Bereich kannst du bei verschiedenen Projekten mitmachen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Praktikum im Krüger Nationalpark? Hier hast du die Chance den exotischen Tieren Südafrikas ganz nahe zu kommen. Oder möchtest du gerne einmal mit weißen Haien tauchen? Dann bewirb dich für unser Schutzprojekt Weißer Hai und du bekommst die einmalige Gelegenheit im Käfig mit Haien zu tauchen und gleichzeitig etwas für ihren Schutz zu tun. Alle Projekte in Südafrika beginnen stets in Kapstadt, der berühmten Hauptstadt des Landes, die von vielen als schönste Stadt der Welt bezeichnet wird. Hier kommst du in Kontakt mit Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturkreisen und kannst dich in dem dort herrschenden mediterranen Klima schon mal langsam auf die Hitze Südafrikas einstellen. Von Kapstadt aus wirst du dann zu deinem jeweiligen Projekt gebracht, wo du deine Freiwilligenarbeit beginnst.

Du suchst noch nach dem richtigen Land für deine Freiwilligenarbeit oder Sprachreise? Wir bieten viele weitere Projekte in der ganzen Welt an, zum Beispiel in Australien, das man wunderbar mit einem Aufenthalt in der Heimat der Hobbits, Neuseeland, verbinden kann. Oder in Ecuador, einem kleinen Land in Südamerika mit einer atemberaubend schönen Landschaft. Dieser Aufenthalt lässt sich auch ideal mit einer Rundreise durch Süd- und Mittelamerika und einem Besuch der USA kombinieren. Du möchtest gerne dein Englisch aufbessern? Dann ist eine Sprachreise nach England genau das Richtige für dich. Dein Interesse gilt Asien und seiner facettenreichen Kultur? Wir bieten in gleich mehreren asiatischen Ländern, zum Beispiel China, Indien oder Thailand soziale Projekte an. Für ein regelmäßiges Update kannst du auch unsere Facebookseite nutzen und dich dort mit anderen Teilnehmern austauschen.