Kontakt: 0221-67778890 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Schließen

*

*

*

*

*

Schließen

*

*

*

*

*

Schließen

*

*

*

*

*

*

*

*

Freiwilligenarbeit in Thailand

Für viele Deutsche ist es ein Traum, in Thailand leben und arbeiten zu dürfen. Wahrlich kann man sich kaum einen größeren Kontrast zum hektischen und stark zivilisierten Deutschland vorstellen. In Asien ticken die Uhren noch anders und genau das macht den besonderen Reiz dieses Kontinents aus. Thailand ist dabei eines der beliebtesten Ziele für Ausländer aus aller Welt, denn hier locken traumhaft schöne Sandstrände, dichter Dschungel und atemberaubende Berglandschaften. Immer mehr Menschen kommen nicht nur für einen kurzen Urlaub hierher, sondern um in Thailand zu leben und zu arbeiten. Mit Academical Travels kannst auch Du diesen Traum wahr machen und eine unvergessliche Zeit in einer thailändischen Region deiner Wahl verbringen.

Thailand

Wir helfen Dir bei der Organisation deiner Reise und betreuen Dich auch vor Ort, zum Beispiel in Bangkok, Umphang, Chiang Rai oder Wang Nam Khiao. Wer von Deutschland aus nach Thailand reist, benötigt ein non immigrant Visum. Wir helfen Dir natürlich bei den Reisevorbereitungen und geben Dir alle wichtigen Informationen über Lebenshaltungskosten, die Kultur der Thais und vieles mehr. Bezahlt wird in Thailand übrigens mit dem Baht, den Du dir bei einer deutschen Bank oder vor Ort besorgen kannst. Wenn Du eine Unterkunft in einem Hotel wünschst, kannst du meist auch dort an der Rezeption Geld wechseln. In der Hauptstadt Bangkok sprechen die meisten Menschen Englisch und einige wenige sogar Deutsch, doch bei der ländlichen Bevölkerung ist das oft nicht der Fall. Die Mitarbeiter in unseren Partnerorganisationen sprechen aber in jedem Fall Englisch und können Dir in allen Belangen weiterhelfen. Deine Arbeitgeber werden im Bereich Entwicklungshilfe, Umweltschutz oder Tierschutz tätig sein und Du kannst selbst entscheiden, welche Jobs für dich in Frage kommen.

Dein Job in einer Schule, einem Nationalpark oder einem anderen Projekt ist immer so gestaltet, dass du einige Tage in der Woche arbeitest und immer mindestens einen Tag frei hast, um das Land zu erkunden. Unsere Angebote zu Freiwilligenarbeit in Thailand werden vor allem von jungen Menschen genutzt, die gerade von der Schule kommen und nach einer abwechslungsreichen und sinnvollen Arbeit suchen, bei der sie außerdem die Welt entdecken können. Aber auch Menschen, die überlegen als Immigrant hierher zu kommen, können durch die Arbeit in freiwilligen Projekten wichtige Erfahrungen sammeln. Sie haben die Chance, Thai zu lernen und einen Einblick in verschiedene Berufe, bzw. die Kultur ihres Traumlandes zu erhalten. Wie hoch das Einkommen bei dem jeweiligen Traumberuf genau liegt, spielt dabei meist keine Rolle, denn in Thailand sind die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu Deutschland verschwindend gering. Ob als non immigrant oder immigrant – wer einmal in Thailand war, wird seine Zeit dort garantiert niemals vergessen. Auch hier gilt: einfach mal im Internet nach Erfahrungsberichten anderer Reisender stöbern und weitere interessante Infos finden. Oben auf unserer Homepage findest du außerdem weitere interessante Links, wie etwa zu unserem Katalog, unsere Kontaktnummer und kannst dir in unserem Blog Reiseberichte von anderen Teilnehmern ansehen.