Kontakt: 0221-67778890 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Schließen

*

*

*

*

*

Schließen

*

*

*

*

*

Schließen

*

*

*

*

*

*

*

*

Freiwilligenarbeit im Ausland

Ein Freiwilligendienst im Ausland ist eine tolle Möglichkeit, um fremde Länder und Kulturen kennenzulernen, Sprachkenntnisse zu erweitern und gleichzeitig einen sinnvollen Beitrag in deinem Reiseland zu leisten. Werde aktiv und schütze die Umwelt oder engagiere dich sozial. Kümmere dich um Tiere in Not, betreue Kinder, schütze den Regenwald, oder rette Meeresschildkröten, Elefanten und Co. Deine Freiwilligenarbeit in Südamerika, Asien oder einem anderen Land deiner Wahl wird ein einzigartiges Erlebnis, das du nicht so schnell vergessen wirst!

 

Länder auswahl

Tierschutz / Wildlife

Soziales

Freiwilligenarbeit im Ausland mit Academical Travels

Egal ob Ausbildung oder Studium  oder einfach nur privates Interesse und dein Wunsch, etwas für die Gesellschaft zu tun – wir planen zusammen mit dir deine Freiwilligenarbeit im Ausland! Du machst dieses Jahr deinen Schulabschluss und weißt noch nicht, welchen beruflichen Weg du gehen willst? Du hast Semesterferien, willst etwas Sinnvolles tun und fremde Länder entdecken? Academical Travels vermittelt dir Freiwilligenarbeit in einem Land deiner Wahl. Weltweit bieten wir Programme zur Unterstützung der Einheimischen und des Umweltschutzes an, ob in Asien, Afrika, Amerika oder Australien. Mit uns kannst du die ganze Welt bereisen und dabei auch noch etwas Gutes tun. Wie wäre es zum Beispiel mit Freiwilligenarbeit  in Thailand, Indien, China oder Nepal? Oder möchtest du lieber als volunteer in Lateinamerika, etwa in Ecuador oder Costa Rica, arbeiten? Bei uns kannst du dir ein passendes Praktikum im work travel Stil in Ländern der ganzen Welt aussuchen. Wir betreuen überall im Ausland Projekte, die eine spannende Möglichkeit für ein Auslandspraktikum bieten. Sehr beliebt ist die Freiwilligenarbeit in Afrika, denn hier benötigen die Menschen dringend Hilfe. Bewirb dich jetzt für ein unterstützendes Projekt in Südafrika  oder Namibia und leiste einen wertvollen Beitrag zum Schutz der hiesigen Menschen und ihrer Natur. Auch ein Praktikum in Tansania oder Kenia ist möglich.

Hier findest du mehr Informationen rund ums Thema Freiwilligenarbeit im Ausland mit Academical Travels!

Du möchtest gerne einen Freiwilligendienst leisten und gleichzeitig dein Spanisch aufbessern? Kein Problem, Academical Travels betreut gleich mehrere Projekte in Südamerika, zum Beispiel in Peru, Chile, Argentinien, Guatemala oder Costa Rica. Hier kommst du in direkten Kontakt mit Einheimischen und wirst nach ein paar Monaten garantiert fließend Spanisch sprechen. Wer gerne sein Englisch auffrischen oder verbessern möchte, der kann sich für ein Praktikum  in Kanada, den USA oder Australien bewerben. Such dir einfach ein Projekt aus, das dich interessiert und verbringe einige Wochen oder auch mehrere Monate im Ausland, wo du neue Menschen kennenlernst und aufregende Erfahrungen machst. Ob Unterstützung in Krankenhäusern, Waisenhäusern oder Altersheimen, volunteering ist in allen Bereichen möglich und sinnvoll. Du interessierst dich mehr für Umwelt- und Tierschutz? Kein Problem, Academical Travels bietet auch Freiwilligenarbeit in Nationalparks und biologischen Stationen an, wo du dich aktiv am Schutz der Natur und ihrer Bewohner beteiligen kannst. Wenn du in einem genannten Bereich arbeiten möchtest und Fragen zu unseren Projekten und Bedingungen hast, nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir stehen dir vor, während und nach deinem Auslandsaufenthalt zur Seite und betreuen dich in allen Angelegenheiten, denn dein Wohl steht für uns immer an erster Stelle. Wenn du dich bereits vorab näher zu den Abläufen vor Ort informieren möchtest, wirf ruhig einen Blick auf die Erfahrungsberichte anderer Traveller oder wende dich direkt an uns.

Sei bereit für unvergessliche Erfahrungen und Erlebnisse, die dich für immer verändern!