Kontakt: 0221-67778890 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Schließen

*

*

*

*

*

Schließen

*

*

*

*

*

Schließen

*

*

*

*

*

*

*

*

Über Academical Travels

Academical Travels organisiert Auslandspraktika, Freiwilligenprojek und Sprachreisen in Südamerika, Asien, Kanada und England.
  • Lernen.
  • Erleben.
  • Engagieren.
  • Verändern.

 

 

Das Unternehmen wurde 2006 in der Universitätsstadt Marburg von ehemaligen Studenten gegründet, die bereits selbst viel Auslandserfahrung gesammelt hatten. Anstatt von Massenabfertigung und Einheitsprogrammen sollte bei uns der individuelle und einfache Einstieg unserer Teilnehmer in eine neue Kultur und eine neue Sprache auf dem Programm stehen. Weiterhin wollten wir zusätzliche individuelle Programme und Länderkombinationen außerhalb des Standards anbieten. Aufgrund des starken Interesses an unserem Angebot an Praktika, Freiwilligenprojekten, Sprachkursen und Bildungsreisen haben wir unser Programm seither kontinuierlich ausgebaut. Mittlerweile bieten wir in unserem Hauptbüro in Köln die individuelle Beratung und Betreuung unserer Teilnehmer an. Unter der Marke Academical Travels ermöglicht die Genius Reisen GmbH nun jedes Jahr vielen jungen Menschen die Verwirklichung ihres Traumes von einem Aufenthalt im Ausland.
Unser besteht ausschließlich aus erfahrenen Reiseexperten, die selbst schon die Welt erkundet haben. Unsere Mission ist es, Schülern, Studenten und anderen Interessierten dabei zu helfen, ihren Traum von einem Aufenthalt im Ausland wahr werden zu lassen. Dabei liegt es uns am Herzen, unseren Teilnehmern wirklich faire Preise zu bieten, weshalb wir bei der Vermittlung vor Ort auf Fremdagenturen verzichten. Wir arbeiten ausschließlich mit lokalen Partnern und eigenen Mitarbeitern in den Reiseländern zusammen. Dadurch können wir unseren Teilnehmern ein besseres Preis-Leistungsverhältnis anbieten und unterstützen gleichzeitig die Partner in den jeweiligen Ländern.
In der heutigen Zeit spielen Auslandserfahrungen in der Berufswelt eine immer größere Rolle, die Organisation von Auslandsaufenthalten fällt jedoch zumeist schwer. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unsere Teilnehmer von der Planung bis zur Durchführung zu begleiten und zu unterstützen. Dabei stellen wir für jeden Teilnehmer aus verschiedenen Bausteinen ein individuelles Auslandsprogramm zusammen. Zahlreiche Kombinationen aus Ländern, Sprachkursen, Praktika und Freiwilligendiensten sind nach einem Baukastenprinzip möglich, sodass wir den Vorlieben der Teilnehmer gerecht werden können. Für alle Fragen und Wünsche haben wir jederzeit ein offenes Ohr.
Nicht nur die Erfahrungen unserer Teilnehmer sind uns wichtig: Für uns zählt auch, dass die Gastregionen und ihre Einwohner aus dem kulturellen Austausch einen Nutzen ziehen. Vor allem unsere Freiwilligendienste setzen auf gegenseitiges Geben und Nehmen und unterstützen so einen nachhaltigen Tourismus. Während unsere Teilnehmer die Gelegenheit haben, Land und Leute kennenzulernen, profitieren diese von deren Mithilfe in sozialen und ökologischen Projekten. Natürlich engagiert sich auch Academical Travels und spendet regelmäßig für Projekte in den Reiseländern oder engagiert sich in eigenen Projekten wie der „Bildungsinitiative Südamerika" oder dem „Children's Aid Volunteer Program".

 

Follow Us

 

adventure

erfahrungsberichte